Kliniken Am Goldenen Steig ehren Mitarbeiter für ihre Betriebstreue und verabschieden die Ruheständler

Alle Dienstjubilare und Rentner der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH vor dem Landgasthof Riedl in Kapfham bei Hohenau - gemeinsam mit den Gratulanten der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH.

Irmgard Kellermann feierte ihre 45-jährige Zugehörigkeit im Unternehmen. v. re. Geschäftsführer Marcus Plaschke, Personalleiterin Claudia Decker, Landrat und Aufsichtsratsvorsitzenden Sebastian Gruber, die Jubilarin Irmgard Kellermann, die 1. stv. Betriebsratsvorsitzende Daniela Kandlbinder, der ärztliche Direktor Thomas Motzek-Noé, der stv. Pflegedirektor Rainer Stocker und der Betriebsratsvorsitzende Florian Habenberger

Im Rahmen einer kleinen Feier im Landgasthof Riedl wurden am Montag, 01. Juli 2024 die Mitarbeiter der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz geehrt. Zwei Mal im Jahr laden Geschäftsführung und Betriebsrat der Kliniken Am Goldenen Steig die Jubilare ein. Offiziell verabschiedet werden in diesem Rahmen auch immer langjährige Mitarbeiter, die im Laufe des jeweiligen Halbjahres in den Ruhestand eingetreten sind.

„Wir freuen uns für die Ruheständler, die nun mehr Zeit für Familie, Hobbys und Freunde haben. Wir verlieren aber geschätzte Kollegen, die die Kliniken in vielen Jahren wesentlich geprägt haben.“, so Betriebsratsvorsitzender Florian Habenberger. Auch Landrat Sebastian Gruber nahm sich die Zeit um als Vorsitzender des Aufsichtsrats seine Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

Von den Kliniken Am Goldenen Steig gratulierten Geschäftsführer Marcus Plaschke und der Ärztliche Direktor Dr. Thomas Motzek-Noé sowie der stellvertretende Pflegedirektor Rainer Stocker und die Personalleiterin Claudia Decker. Organisiert, gestaltet und moderiert wurde die Feier von den beiden Betriebsratsvorsitzenden Florian Habenberger und Daniela Kandlbinder.

Die 25 Jubilare feierten gemeinsame 780 Jahre im Dienste der Kliniken Am Goldenen Steig. Besonders hervorzuheben ist Irmgard Kellermann, die in diesem Jahr ihr 45-jähriges Dienstjubiläum feiert und somit diejenige ist, die am längsten von den Jubilaren im Unternehmen tätig ist. Eingestellt wurde sie 1978 und war lange Zeit in der Pflege tätig. Seit 01. Februar 2013 ist sie in der Patientenüberleitung tätig und unterstützt hierbei unsere Patienten im Entlassungsprozess und der Anschlussversorgung.

Mit Berta Eder, Walter Hager, Kisten Jacobsen, Anneliese Küblbeck, Gudrun Mandl, Renate Schwankl und Max Weber wurden geschätzte Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, die gemeinsam auf 246 Dienstjahre zurückblicken können.